PROM
PROM Rock
Aktualisiert:
11.09.2017

Verdächtige Ruhe bei PROM

Susi 2
Viele hat es schon gewundert, warum es auf der Website von PROM so ruhig ist. Keine Infos - keine Konzerte.  Was steckt dahinter?

Schon lange war es der Wunsch von PROM, die Band um eine weibliche Stimme zu erweitern. Wichtig für uns war aber, dass auf der einen Seite die Band auch wirklich ein Band blieb und nicht plötzlich PROM plus Sängerin auf der Bühne stehen sollte. Auf der anderen Seite sollte die Sängerin in ihrem persönlichen Profil auch menschlich zu uns passen. Bei unseren speziellen Charakteren, war dies der wohl problematischste Anspruch!

Voller Freude können wir heute die Erfolgsmeldung bekannt geben: Wir haben sie gefunden!

Mit Susi Nykl stieß eine routinierte Sängerin zu uns, die bereits seit 30 Jahren in der hiesigen Musikszene als Sängerin aktiv ist. Da sie bisher immer Cover-Songs gesungen hatte, war es auch für sie eine große Herausforderung, sich plötzlich mit Melodien auseinanderzusetzen, die ihr fremd waren. Für uns ist es wichtig, dass wir nicht einfach nur unsere Songs nun mit einer Sängerin performen wollen, sondern das gesetzte Ziel ist, mit ihrer Stimme die Farbenpalette des Gesangs von PROM zu erweitern. Durch sie können wir auch zwei alte PROM-Songs die wir in den 80er Jahren mit unserer damaligen Sängerin Christine spielten wieder ins Programm nehmen, da diese nur mit einer Sängerin auch Sinn machen.

Noch immer ist unsere Probenarbeit in vollem Lauf, damit wir bald wieder auf der Bühne stehen können. Susi hat sich voll in die Band integriert und bereichert mit vielen Ideen, auch im Zweitstimmenbereich unsere Songs.

PROM bleibt weiterhin PROM – wir bleiben uns treu und werden auch weiterhin nur eigene Kompositionen spielen. Den Deutsch-Rock haben wir mehr ins Zentrum gesetzt und um neue Songs erweitert bzw. alte neu ins Programm genommen. Wenn es aber inhaltlich oder musikalisch Sinn machte, blieben aber auch etliche Songs so wie sie waren. Wir bleiben weiterhin eine Gruppe – eine Band!

Wir hatten und haben eine Menge Spaß mit Susi das überarbeitete Programm einzuüben und freuen uns schon sehr es Euch präsentieren zu dürfen. Seit gespannt, der Countdown läuft!